Internetseiten 2009 - 2013

Heimatbahnhof: Kinderwelt kreativ

 
zur aktuellen Neugier-Express Hauptseite

Fahrtziel

(Startseite)

Fracht

(Exponate und Programm)

Fahrplan

(Schul-Projekttage und Veranstaltungen)

Fahrkarten

(Buchung und Kontakt)

Fahrgäste

(Pressespiegel und Gäste)

Zugbegleiter

(Betreiberportrait)

Reisebericht

(Bildergalerie)

Mitbringsel

(Downloads und Links)

Schon früh

kann nicht zu spät sein!

(Motto von Kinderwelt kreativ)

 

Seit 2005 für Kinder unterwegs

 

Der Neugier-Express verdankt seine Entstehung unter Anderem unserer vierjährigen Erfahrung im freiberuflichen Bildungssektor. 

Unter dem links unten stehenden Motto konnten schon fast unzählige Kinder im Großraum Freiberg (Sachsen) das Angebot von "Kinderwelt kreativ" erleben und so eine besondere Ergänzung der Bildungsangebote in Kindergarten und Grundschule erfahren.

 

Begonnen hatte alles einige Jahre zuvor mit einem freiberuflichen Englischangebot, doch vor allem Dank der Starthilfe durch eine couragierte Partnerin im Freiberger Raum, Dank der Ich-AG-Förderung zu jener Zeit und Dank der Lizenz der Modern-English-School (siehe Impressum) war es gelungen, eine tragfähige freiberufliche Existenz aufzubauen, die ihre Anerkennung bei den Kindergärten und vor allem bei den Kindern und deren Eltern gefunden hat. 

 

Die Mitarbeit im sächsischen Ganztagsschulprogramm war folgerichtig und der Neugier-Express hat aus allen diesen Erfahrungen nicht nur seinen Heimatbahnhof gefunden, sondern auch sein Startsignal bekommen.

außer dem Neugier-Express bietet Kinderwelt kreativ: 

Englisch im Kindergarten 

mit Birdi Bird

Ganztagsangebote in Grundschulen:

Englisch Kl. 1 und 2

naturwissensch. Experimente

Entdeckungen im Zahlenland

Mathe Begabtenförderung

Hortangebote für Feriengestaltung:

naturwissensch. Experimente

Sina und die Yogakatze

Englishday

Halloween